Archiv für den Monat: September 2015

STB-FECHTER WEITER AUF ERFOLGSKURS

Bronze für Erkens und Stange im Viertelfinale

A-JUGEND-LANDESMEISTERSCHAFTEN IM HERRENDEGEN AM 5./6. SEPTEMBER 2015 IN BONN

Bei den mit 52 Fechtern gut besetzten Rheinischen Landesmeisterschaften der A-Jugend konnten die STB-Fechter wieder ihre gute Form unter Beweis stellen.

Allen voran war es einmal mehr Roman Erkens, der eine überzeugende Leistung ablieferte. Mit einer makellosen Bilanz nach der Vorrunde mit 6 Siegen und keiner Niederlage führte er die Gesamtindexliste als Erster an. Nach einem Freilos im 64-er Direktausscheid folgten ungefährdete Siege gegen Alexander Detemble vom WMTV Solingen 15:7 und den Krefelder Sebastian Gehl 15:6. Im Einzug ins Viertelfinale wurde es spannender. Hier konnte Erkens gegen den Leverkusener Lennart Eßer nach einem überwiegend taktischen Gefecht nach Zeitablauf 5:4 schließlich gewinnen. Der Viertelfinalgegner war erneut, der sich durch den Hoffnungslauf qualifizierte, Lennart Eßer. Diesmal verlangten sie sich gegenseitig all ihr Können ab. Nach wechselnder Führung siegte Erkens schließlich 15:14. Auch das Halbfinalgefecht verlief hochklassig. Hier behielt am Ende Louis Bongart aus Leverkusen knapp 14:15 die Oberhand. Damit landete Roman Erkens mit Bronze auf dem Treppchen und wird jetzt auf Nummer 2 der Landesrangliste geführt.

Weiterlesen